Wer am Dienstagnachmittag, 14. Dezember in der Nähe des Alterszentrum unterwegs war, mag sich über die weihnachtlichen Klänge gewundert haben, die dort ertönten. Es waren Schülerinnen und Schüler der 1./2. und 1. bis 3. Klasse, die an diesem sonnigen Winternachmittag den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alterszentrums eine Freude bereiteten. Wie bei einem Adventskalender ging beim Wintergarten eine Türe auf. Im Freien davor sangen die Kinder Weihnachtslieder, sagten Verse auf und spielten Stücke auf der Flöte. Bei «Alle Jahre wieder» und «Oh, du fröhliche» konnte das Publikum mitsingen. Es gab strahlende Augen drinnen und draussen! Bei feinen Getränken und Naschereien liessen wir den Nachmittag ausklingen. Es war ein schöner, gelungener Anlass.
Madeleine Steiner und Eva Hirschi