Auftritt Lorenz Pauli

Nachdem der Auftritt des Berner Kinderbuchautors Lorenz Pauli wegen Corona mehrmals verschoben werden musste, klappte es am 16. November 2021 endlich. Gespannt warteten die Kinder beider Kindergärten, der 1./2. und der 1. bis 3. Klasse im Singsaal auf den bekannten Geschichtenerzähler. Alles stand bereit, nur Lorenz Pauli war nirgends zu sehen, bis hinter dem Vorhang seltsame Geräusche zu vernehmen waren und er plötzlich vor uns stand! Während einer Stunde unterhielt er das Publikum temporeich und humorvoll mit lustigen, fantasievollen Geschichten und originellen Sprachspielereien. Obwohl Lorenz Pauli bereits 50 Bücher geschrieben hat, ist sein Kopf immer noch voller Ideen. Wir sind gespannt auf weitere Geschichten. Der erfrischende Auftritt an diesem grauen Herbstnachmittag war für alle eine willkommene Abwechslung. Vielen Dank und gerne ein anderes Mal wieder!

Madeleine Steiner

Stimmen einiger Kinder:

Danke, dass du bei uns gewesen bist.
Du bist lustig.
Gestern ist es lustig gewesen. Ich habe mir den Bauch voll gelacht!